Karpfenangeln am Baggersee im Frühjahr, Taktik, Rigs & Bait – mit Marcel Bassanello

0
4740

Du begleitest Marcel Bassanello auf eine seiner typischen Karpfenansitze über ein normales Wochenende, von Freitagabend bis Sonntagmittag. Er angelt an einem großen Baggersee im Ruhrgebiet. Es ist Frühling und die Natur ist gerade erst am Erwachen. Durch regelmäßiges Anfüttern im Vorfeld, verleitet Marcel die Karpfen zum Biss.

Als Karpfenköder setzt er auf Boilies, Zuckmückenlarven und Shrimps von der Firma PR Baits. Die Mischung rundet er mit Partikeln, wie Mais und andere Sämereien, ab. Als Verfeinerung pimpt er die Köder mit Liquids. Eine simple Karpfenmontage macht seine Falle perfekt. Das Rig erklärt er dir im Detail.

Marcel Bassanello geht in diesem Video auch auf das Thema Wetterbedingungen ein und berichtet über seine Aufzeichnungen des Luftdrucks und der Mondphasen. Er konnte spannende Entdeckungen und Rückschlüsse daraus ziehen.

Podcast Link: https://soundcloud.com/user-998720021/erfolgreiches-karpfenangeln-an-grosen-baggerseen/s-c2dCO

Kamera, Produktion, Schnitt: Julian Jurkewitz (#Jukke)

Angler: Marcel Bassanello

#Trakker #TrakkerProducts #TempestLife #TrakkerTeamDeutschland

Alle benutzten Produkte, können hier gefunden werden:
https://trakkerproducts.co.uk
http://cygnettackle.com

Viel Spaß und gute Unterhaltung!
Julian Jurkewitz (Jukke)

Video jetzt starten: https://youtu.be/oNozgzuqDPg